Scholl

Über 100 Jahre Erfahrung in Fusspflege
Lieferung am nächsten Tag bei Bestellungen vor 14 Uhr
Fünf-Sterne-Kundenservice

Unsere Geschichte

Wissenschaft als Antwort auf die Bedürfnisse der Füsse. Der Gründer des Unternehmens, Dr. William Mathias Scholl, wollte die Struktur und Biomechanik der Füsse im Verhältnis zum Körper verstehen - und seine Leidenschaft und seine Werte begleiten unsere Marke bis heute.

Unser Erbe

Wir können auf über 100 Jahre Erfahrung zurückgreifen, damit jeder Deiner Schritte so gesund wie möglich ist.

1904

Von Beschwerden zum 'Foot-Eazer'

Kurz nach seiner Qualifikation als Arzt im Jahr 1904, im Alter von 22 Jahren, patentierte er seine erste Erfindung: den 'Foot-Eazer'. Es handelte sich um ein für die damalige Zeit revolutionäres Produkt - eine Einlage in Schuhen, die das Fussgewölbe verstärken und stützen sollte. Im Jahr 1907 gründete er die Scholl Manufacturing Co. Inc.

1917

Dr.Scholl's Illinois College für medizinische Fusspflege und Orthopädie

William Scholl stellte die Wissenschaft in den Mittelpunkt seiner Erfindungen und Produktentwicklungen und gründete 1912 das Illinois College für medizinische Fusspflege und Orthopädie, das bald zur wichtigsten Lehranstalt auf diesem Gebiet in den Vereinigten Staaten von Amerika wurde. Er bot kostenlose Fußuntersuchungen an und rief eine jährliche Nationale Fusskomfort-Woche ins Leben.

1961

Von Gymnastikübungen bis zu Pescura-Sandalen

In den 60er Jahren hatten wir einen wahren Boom. Die Pescura-Sandalen von Scholl wurden mit einem anatomisch geformten Fußbett aus Buchenholz entwickelt, das die Beine bei jedem Schritt strafft. Sie wurden schnell zu einem internationalen Erfolg, Prominente wie die Models Twiggy und Jean Shrimpton trugen sie und machten sie zu einer bekannten Stil- und Komfortikone.

2003

Von unglaublich schick bis zu Partyfüssen

Wir feierten das hundertjährige Bestehen von Scholl mit einer neuen Markenidentität, einer neuen Generation von Fusspflegeprodukten und einer Reihe von Schuhwerken, die maximalen Komfort gewährleisten und gleichzeitig modisch und innovativ sind.

2013

Von harten Absätzen zur Express-Pediküre

Die Geschichte von Scholl wird durch die gleiche Leidenschaft und Philosophie des Gründers fortgesetzt - die Gesundheit, den Komfort und das Wohlbefinden der Menschen zu verbessern, indem man sich um ihre Füsse kümmert.

Wir glauben an gesunde Füsse, von der Ferse bis zu den Zehen. Dieses Ziel verfolgen wir in drei miteinander verbundenen, aber unterschiedlichen Innovationsbereichen:

Fusspflege

Wir wissen, dass die Füsse bei der täglichen Pflegeroutine leicht in Vergessenheit geraten, aber wir finden, das sollte sich ändern.

Wir statten die Menschen mit einfachen und praktischen Hilfsmitteln und Produkten aus, die die Pflege ihrer Füsse erleichtern und dafür sorgen, dass sie gut aussehen und sich gut fühlen. So ist jeder Schritt ein gesunder Schritt.

Komfort

Wir sind der Meinung, dass jeder in der Lage sein sollte, sein Ziel bequem zu erreichen.

Es gibt keinen Grund, sich mit schmerzenden oder wunden Füssen abzufinden, wenn wir eine breite Palette von Alltagsprodukten haben, die Deine Füsse gesund und glücklich halten und sie bei jedem Schritt dämpfen.

Problemlösungen

Wir wollen den Menschen wirksame und zuverlässige Lösungen bieten, damit ihre Füsse gesund und schmerzfrei bleiben.

Wir konzentrieren uns darauf, die bequemsten und dennoch besten Wege zu finden, um jedes Problem zu lösen und den Menschen zu helfen, ihre Füsse in guter Form zu halten.

LIEBE JEDEN SCHRITT

Deine Füsse verdienen es, ein Leben lang so gesund wie möglich zu sein.

Scholl Newsletter

Melde Dich an um Neuigkeiten, Updates und Angebote zu erhalten!