Hornhaut


Tipps & Tricks gegen Hornhaut

Vorbeugung und Behandlung von Hornhaut – ein wichtiger Schritt zu weichen und schönen Füßen

Unsere Füße sind den ganzen Tag über zahlreichen Belastungen ausgesetzt, wenn wir gehen, sitzen und über längere Zeiträume hinweg stehen. Es ist einfach, die Füße in den Wintermonaten zu vernachlässigen, wenn sie sich in warmen Stiefeln verstecken.

Entdecken Sie

Warum es so wichtig ist Hornhaut von den Füßen zu entfernen? 

Unsere Füße tragen uns jeden Tag durchs Leben, dennoch werden ihnen nicht so viel Pflege zu Teil, wie eigentlich nötig wäre. Oftmals wird die Fußpflege sogar komplett vernachlässigt. Nur weil die Füße häufig nicht sichtbar sind, heißt das nicht, dass man ihre Pflege vernachlässigen sollte.

Entdecken Sie

Der Scholl Hornhautentferner sorgt für schöne Füße im Sommer 

Im Sommer verlagert sich das Leben nach draußen, die Garderobe und das Schuhwerk werden leichter. Und schnell ist die Fußpflege, die man im Winter vernachlässigt hat, wieder aktuell.

Entdecken Sie

Sagen Sie Hornhaut den Kampf an mit dem Scholl Velvet Smooth™ Hornhautentferner

Das Leben fordert unsere Füße jeden Tag, dennoch schenken wir ihnen nicht so viel Aufmerksamkeit, wie sie verdienen. Unsere Füße haben ihre eigenen Abwehrmechanismen, welche allerdings nicht zu den effektivsten gehören.

Entdecken Sie

Fakten zu Hornhaut und Hornhautentfernern

Gerade wenn Sie ein Problem mit Hornhaut haben ist ein solides Hintergrundwissen rund um diese Problematik von Vorteil. Deswegen hat Scholl für Sie die fünf wichtigsten Fakten zu den Themen Hornhaut und Hornhaut entfernern zusammengestellt.

Entdecken Sie

Tipps gegen Hornhaut an den Füßen

Hornhaut kann sehr unangenehm sein und ist oft schwer zu entfernen. Das muss aber nicht so sein! Scholl bietet die Lösung.

Entdecken Sie